Wartung und Updates

Aktualisierungen von REMEDYNE (Funktionserweiterungen und Fehlerkorrekturen) werden regelmäßig als Add-On bereitgestellt, das wie in diesem Handbuch beschrieben installiert werden muss. REMEDYNE kann anstelle von Add-Ons auch Transporte versenden.
Um ein Update durchzuführen, werden die folgenden Schritte in jedem Client empfohlen:
1. Stoppen Sie alle REMEDYNE-Jobs, speichern Sie die aktuelle Konfiguration und laden Sie die Konfigurationsdaten (/ REM / ADMIN) herunter.
2. Update anwenden (Add-On oder Transport): Import in 1 Client (Objekte sind mandantenübergreifend). Wenn Sie REMEDYNE-Vorlagenrollen verwenden, importieren Sie sie in alle Clients.
3. Für Updates von REMEDYNE 2.0.6 oder niedriger auf die Zielversion REMEDYNE 2.2.0 oder höher: Konfigurieren Sie die SSL-Verbindung zu api.sanction.io
4. Generieren Sie Profile für REMEDYNE-Vorlagenrollen neu, wenn Sie die Vorlagenrollen verwenden (siehe Generieren Sie Profile für Vorlagenrollen)
5. Löschen Sie Warnungen mit dem Status NEU.
Hinweis: Kommentare oder hochgeladene Anhänge für Warnungen, die noch nicht genehmigt / abgelehnt wurden, gehen verloren, wenn Sie alle NEUEN Warnungen löschen. In einigen Fällen kann es daher erforderlich sein, Warnungen mit dem Status NEU beizubehalten oder sie zu genehmigen / abzulehnen, bevor Sie das beschriebene Aktualisierungsverfahren anwenden Hier.
6. Stellen Sie die Standardkonfiguration wieder her (/ REM / ADMIN und / REM / AUDIT_ADMIN), laden Sie gespeicherte Konfigurationsdaten hoch und laden Sie die letzte Konfiguration, um die Einstellungen wiederherzustellen. Mit diesen Schritten wird sichergestellt, dass alle Parameter verfügbar sind und die zuvor verwendeten Parameter auf benutzerdefinierte Werte zurückgesetzt werden. Neue Parameter (z. B. für neue Prüfungen) haben Standardwerte.
7. Starten Sie die REMEDYNE-Jobs neu.

Maintenance and Updates

Updates to REMEDYNE (functional enhancements and bug fixes) will be provided on a regular basis as Add-On that has to be installed as described in this guide. REMEDYNE can also ship transports instead of Add-Ons.
To perform an update, these steps are recommended in each client:
1. Stop all REMEDYNE jobs, save current configuration and download configuration data (/REM/ADMIN).
2. Apply update (Add-On or transport): import in 1 client (objects are cross-client). If you use REMEDYNE template roles, import in all clients.
3. For updates from REMEDYNE 2.0.6 or lower to target release REMEDYNE 2.2.0 or higher: configure the SSL connection to api.sanction.io
4. Re-generate profiles for REMEDYNE template roles if you use the template roles (see Generate Profiles for Template Roles)
5. Delete alerts with status NEW.
Note: comments or uploaded attachments for alerts not yet approved/rejected will be lost when you delete all NEW alerts – so in some cases it might be required to keep alerts with status NEW, or to approve/reject them before applying the update procedure described here.
6. Restore Configuration to Default (/REM/ADMIN and /REM/AUDIT_ADMIN), upload saved configuration data and load last configuration to restore settings – these steps will make sure you have all parameters available and parameters previously used are restored to custom values; new parameters (e.g. for new checks) will have default values.
7. Restart REMEDYNE jobs.